stj.skizze #5


straube

kotelett

22.6.14

der stubenbergsee will erforscht werden: es ist nicht nur der wärmste see österreichs sondern es ist auch einer der wärmeren tage hier …

das thema rund hab ich ja schon kurz angeeckt, also darf auch das steirische hügelland in dem zusammenhang nicht fehlen, hinter den hügeln und so, vorbei am tierpark und am schloss herberstein, aber den lass ich links liegen und weiter geht’s, bergab, hier wird steffi ihre spuren im gras hinterlassen, eigentlich geht mich der teil nichts an aber man muss ja großflächig denken … denkt steffi auch … bald zu sehen

viele hügeln später und zurück haben wir uns alle getroffen, beim breitenberger, ein paar residenzler, ein paar kutschera-koglers und auch der bürgermeister vom hinterland (nicht nur, aber auch) war mit von der partie und hat unglaublich netterweise unsere runden getränke bezahlt, merci in den hinterwald, herr bürgermeister

einige zeit später noch ein kleiner spaziergang am friedhof, viele kerzen, die solarleuchte hatte heute feiertag (ja, es gibt ein solarteil an einem grab damit das mit dem kerzerl, ihr wisst schon …)

ansonsten heute gelernt:

dass die fichte hier von der sogenannten gemeinen (das ist eine künstlerische zusatzdichtung von mir – nicht zu verwechseln mit gemeinde, die) fichtengespinstblattwespe befallen wird, mehr dazu von walter (nicht von der vogelheide sondern im fieberbründl, ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass da die idee zu braunschlag kam)

dass das schnauferl von einem schnaufenden menschen betrieben wird , hoffentlich noch ganz lange

dass man hier eine straube isst, obwohl gegoogelt nur univ.-prof. i. r. dr. manfred p. straube (die punkte waren schon da, obwohl ich sie sonst so gern zwischen buchstaben setze) und wikipedia nur pluralistisch denkt

dass es hier beim frühschoppen als kinderprogramm kotelett mit salat gibt, das im vorverkauf  statt 4.90 nur 4,50 kostet und dazu gibt’s auch drei ausrufezeichen (die sowie den punkt gibt’s im vorverkauf nicht!!!)

schönen sonntag a domani

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s