k.skizze #5


wahrscheinlich habt ihr’s schon bemerkt, ich habe beschlossen, nicht zuletzt, weil ich sonst keine chance hab, die vielen eindrücke zu sortieren, jeden tag unter ein motto zu stellen, mal offensichtlicher, mal weniger, aber irgendwie versuch ich einen gemeinsamen nenner zu finden, heute ist das nicht sonderlich schwer, weil ich euch eines meiner lieblingssehnsuchtstilgorte vorstelle, das camelot (und glaubt mir, es wird nicht der letzte eintrag über dieses lokal sein:

ein bezauberndes lokal, detailverliebt eingerichtet, zum wohlfühlen, mit unglaublich liebenswerten kellnerinnen, die mich gestern, nachdem betrunkene typen nicht nur ihre fünf (!) handys und bmw-schlüssel vor mir ausbreiteten, einen rosado spendierten, dann die kerze anzündeten und auf mein „thank you, now it is perfect“ stellte mir eine von ihnen kurz darauf einen riesenteller erdbeeren und ananas hin – mit den worten: „i think, now it’s perfect“ aber das lokal war schon vorher auf meiner hotlist, aber seht gleich selbst

um den suspense-faktor zu erhöhen: wetter war großartig, aber immer wenn ich in kazmierz bin, braut sich was zusammen, heute wurde ich mehr als nass, so schwarz kenn ich das aus wien nicht und dann heftiges gewitter mit minihagel, normalerweise nach zehn minuten vorbei, heute fast schon salzburgverhältnisse, ok, ich übertreib, jetzt ist es schon wieder ziemlich hell (übrigens länger als in wien), aber ich bin ja auch in stare miasto

ach ja, die dame auf dem einen plakat hat gerade gespielt und ich hatte den akustischen genuss, weil ich neben dem eingang zum keller saß, ist angeblich in krakau ziemlich bekannt, rauf kamen (nach dem konzert) beglückte gesichter und strahlende augen

blue monday, euch allen

 

IMG_8460

IMG_8464

IMG_8463

IMG_8461

IMG_8249

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s