die dinge passieren immer am dienstag


hat mich doch heute ein sehr netter typ angerufen, klar hab ich mal wieder nicht abgehoben, aber das ist ja auch gar nie böse absicht, weil ich halt auch manchmal nicht neben dem telefon sitze und darauf warte, dass mich ein netter typ anruft, ist doch auch irgendwie klar, oder, also mein standpunkt oder eben sitzpunkt, weil stehen tu ich ja grad auch überhaupt nicht, na ja, jedenfalls habe ich die nummer zurückgerufen, obwohl ich natürlich zu diesem zeitpunkt noch gar nicht wusste, dass da ein netter typ für diese nummer kohle bezahlt, monatlich und wahrscheinlich gar nicht wenig, na ja, außer er hat so eine flatrate und natürlich hat dieser nette typ, von dem ich ja noch gar nicht wusste, dass das ein netter typ ist, noch natürlicher abgehoben, wobei ich ihm jetzt nicht unterstelle, dass der den ganzen lieben tag lang darauf wartet, dass ihn jemand zurückruft und in weiterer folge vielleicht nett findet, weil das weiß er ja noch nicht einmal, der nette typ, dass ich den heute grad nett finde, natürlich nicht ohne grund, weil das ist auch natürlich, dass kein schriftsteller irgendwen nett findet, einfach so, ohne grund, na ja, jedenfalls meinte dieser nette typ, dass mein beitrag – ich hab einen meiner ersten lürixgehversuche eingeschickt – der beste wär, na ja, also ist der typ ganz klar und in jedem fall nett, so, und jetzt hab ich alles gemacht, was man nie tun darf und tunlichst vermeiden muss als schriftsteller, lernt man doch schon für die matura, von wegen wortwiederholungen, tun, musilsche satzkolonnen and so on, na ja, aber sogar ganz fleißigen maturanten kann es schon mal passieren, dass die lehrer ihre arbeiten am nachhauseweg einfach mal so verlieren, und da glaub ich nicht, dass irgendein schreiberling die dann in dem moment ganz furchtbar nett findet

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s